Unsere Firma

Die GSoft GmbH besteht seit dem Jahr 2000. Neben dem Basisteam, das über langjährige eigene Erfahrungen verfügt, arbeitet die GSoft GmbH auch regelmäßig mit freien Mitarbeitern zusammen. 

Dadurch verfügen wir über ein leistungsfähiges Netzwerk von verschiedensten Kompetenzträgern, die je nach Bedarf zu der gewünschten Problemlösung hinzugezogen werden können, um die bestmögliche Basis für eine seriöse und qualitativ hochwertige Software-Entwicklung bereitzustellen.


Philosophie

Unser Motto: Effiziente SW Entwicklung auf der Basis von .Net.

Unser Credo: MS hat mit der Wende weg von der „alten“ COM basierten Welt hin zu .Net den entscheidenden Schritt getan. Das .Net Framework stellt unserer Ansicht nach die derzeit effizienteste Plattform zur Entwicklung moderner SW für Windows Betriebssysteme dar. Zukünftig möglicherweise auch auf Linux, wenn das Mono Projekt oder eine der Portierungen des .NET Frameworks zu einer stabilen Version gelangen.

Wir haben über 15 Jahre Erfahrung im Bereich der SW Entwicklung mit MS Technologien. Ohne die Einführung von .Net bei MS hätten wir unsere Firma inzwischen auf die Java Plattform ausgerichtet, die unserer Meinung nach besser für eine effizientere SW – Entwicklung geeignet ist, als die frühere COM Welt von MS. Mit .Net sind wir aber davon überzeugt, dass Microsoft hier nicht nur gleichgezogen hat, sondern die beste und vor allem effizienteste Plattform für die SW Entwicklung bereitstellt.

Neben der reinen Implementierung auf der Basis des Microsoft .NET Frameworks ist es für uns aber auch besonders wichtig den kompletten Software-Entwicklungsprozess zu verstehen und behandeln zu können, damit wir jederzeit die Kontrolle über die SW-Entwicklung behalten, auf Änderungen gelassen reagieren können und entgegen dem allgemeinen Trend Software so gut wie möglich in Time und Budget liefern können.


Rechtliche Hinweise

Verantwortlich für die Inhalte ist die Firma GSoft GmbH Karlsruhe.

Es wurde auf das Copyright geachtet jedoch kann eine Copyrightverletzung nicht 100% ausgeschlossen sein. Sollte eine Copyrightverletzung vorliegen - wird der Webmaster dieser Seite nach Benachrichtung sofort die entsprechenden Bilder von der Webseite wieder entfernen.

"GSoft GmbH" ist als Inhaltsanbieter für die eigenen Inhalte, die zur zur Nutzung bereitgehalten werden, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Von diesen eigenen Inhalten sind Querverweise ("Links") auf die von anderen Anbietern bereitgehaltenen Inhalte zu unterscheiden. Durch den Querverweis hält "GSoft GmbH" insofern "fremde Inhalte" zur Nutzung bereit. Für diese fremden Inhalte ist "GSoft GmbH" nur dann verantwortlich, wenn (d.h. auch von einem rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhalt) positive Kenntnis vorliegt und es technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern (§5 Abs.2 TDG).

Bei "Links" handelt es sich allerdings stets um "lebende" (dynamische) Verweisungen. "GSoft GmbH" hat bei der erstmaligen Verknüpfung zwar den fremden Inhalt daraufhin überprüft, ob durch ihn eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird. Der Inhaltsanbieter ist aber nach dem TDG nicht dazu verpflichtet, die Inhalte, auf die er in seinem Angebot verweist, ständig auf Veränderungen zu überprüfen, die eine Verantwortlichkeit neu begründen könnten. Erst wenn er feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, daß ein konkretes Angebot, zu dem er einen Link bereitgestellt hat, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird er den Verweis auf dieses Angebot aufheben, soweit ihm dies technisch möglich und zumutbar ist. Die technische Möglichkeit und Zumutbarkeit wird nicht dadurch beeinflußt, daß auch nach Unterbindung des Zugriffs von der "GSoft.de"-Homepage von anderen Servern aus auf das rechtswidrige oder strafbare Angebot zugegriffen werden kann.

Falls auf eine strafbare Seite unwissentlich gelinkt wurde, distanziert sich der Betreiber dieser Seite (GSoft GmbH) ausdrücklich davon.


Impressum

Zuständig für die Inhalte von GSoft.de ist

GSoft GmbH Gerberastr. 43 76228 Karlsruhe
Ulf Gebhardt
Email ugebhardt@gsoft.de. Fax: 0721-9472685 Telefon: 0721-9472686