Tipp

Dokumente verfassen mit GSoft ICM

Inhalte der Website werden in Form von Dokumenten definiert. Dokumente können keine, eine oder mehrere Seiten enthalten. Alle Dokumente müssen ein Startdatum, ein Verfallsdatum und einen Titel besitzen. Die Zusammenfassung ist optional, wenn das Dokument keine Seiten enthält, wird sie aber in der Regel den wesentlichen Inhalt des Dokuments enthalten.

Seiten können nach Erstellung des Dokumentes hinzugefügt werden. Die Links zwischen dem Dokument und den Seiten bzw. zwischen einzelnen Seiten werden vom System automatisch generiert. Dadurch ist es sehr einfach, verlinkte mehrseitige Dokumente zu pflegen.


Produkte bei GSoft

Unsere Palette besteht derzeit aus 3 ganz unterschiedlichen Programmen:
  1. Homoeopathie.com
    unsere Webseite fuer das gleichnamige Naturheilverfahren. www.Homoeopathie.com ist eine unabhängige Webseite fuer Anwender der Homöopathie. Die Seite wurde von uns entwickelt und wird von uns in Eigenregie betrieben.
    Die voll dynamische Webseite wurde von uns mit Microsoft ASP Technik realisiert. Alle Inhalte sind in einer Micrsoft SQL Server 7.0 Datenbank enthalten und koennen mit unserem Content Management System GSoft ICM (s.u.) online mit einer Browser Schnittstelle gepflegt werden. 
    Ferner enthaelt die Seite ein integriertes, datenbankgestuetztes Link Management, ein ebenfalls Datenbank basiertes Modul fuer unseren Buechershop sowie ein komplettes Shopsystem, ueber das man unsere CD Homoeopathie Fuer Zuhause bestellen kann.

  2. GSoft ICM
    das integrierte Content Managementsystem auf Microsoft ASP Basis. GSoft ICM wurde zunächst fuer unsere Seite Homoeopathie.com entwickelt. Da das System aber nicht speziell auf Homoeopathie.com zugeschnitten ist, sondern allgemein verwendbar ist, wurde daraus das Produkt GSoft ICM entwickelt.
    GSoft ICM wurde erfolgreich in den Webauftritt der Ärztegesellschaft für Erfahrungsheilkunde integriert. Diese Webseite wurde ebenfalls von GSoft geplant und realisiert. Man findet sie unter www.erfahrungsheilkunde.org.

  3. Homöopathie Für Zuhause
    Unser Programm für alle Anwender der Homöopathie. Das Programm richtet sich vor allem an den homöopathisch interessierten und engagierten Laien. Es wurde in Zusammenarbeit mit Lau Scientific auf Basis des englischen Programms Homeopathic Remedy finder entwickelt.

Homoeopathie.com

Homoeopathie.com

Wir möchten mit Homoeopathie.com dazu beitragen, die Homöopathie national und international zu verbreiten. Dabei wollten wir sachlich informieren und vielleicht auch ein bisschen unterhalten.

In erster Linie denken wir dabei an die Anwender, d.h. wir möchten hier hauptsächlich Informationen liefern, die auch ohne Medizinstudium zu verstehen sind.

Homoeopathie.com ist völlig unabhängig, d.h. wir vertreten die homöopathische Sache an sich, ohne uns dabei auf eine bestimmte Richtung von vorneherein festlegen zu wollen.

Da wir Homoeopathie.com aber auch finanzieren müssen, besteht für Sie die Möglichkeit einer Zusammenarbeit. Gerne erhalten Sie auf Anfrage unsere Preisliste für die Schaltung von Werbebannern unterschiedlicher Größe und mit unterschiedlichen Möglichkeiten der Platzierung.


GSoft ICM

ICM Dokumentverwaltung

GSoft ICM ist ein Content Management System, mit dem Benutzer die Inhalte einer Website interaktiv über einen Webbrowser erstellen und verändern können.

Zur Nutzung von Bildern und Graphiken dient ein eigenes Bildverwaltungssystem, mit dessen Hilfe Bilder zunächst von einem beliebigen lokalen Rechner auf den Webserver hochgeladen werden ("upload"). Anschliessend können die Graphiken beliebig in die gewünschten Seiten integriert werden.

In Browser Online Editor

Durch den integrierten Editor ist die Bedienung praktisch so einfach wie die Verwendung eines Textverarbeitungssystems. Anwender benötigen dabei keinerlei HTML Kenntnisse zur Pflege der Informationen.

In das System ist eine Workflow Komponente integriert, mit der die Freigabe von Inhalten gesteuert werden kann. Es ist erforderlich, nach der Erstellung von Dokumenten diese auch zur Benutzung freizugeben.


Homöopathie Für Zuhause

Homöopathie Für Zuhause richtet sich vor allem an den homöopathisch interessierten und engagierten Laien, aber auch für Fortgeschrittene und Experten kann das Programm in vielen Fällen die entscheidenden Hinweise auf das passende Homöopathische Mittel liefern.

Im Gegensatz zu vielen anderen Programmen aus diesem Bereich stehen bei Hömöopathie Für Zuhause nicht die üblichen Multimedia Effekte, sondern eine einfache Benutzerführung und der Nutzen für den Anwender im Vordergrund. 

      
 HFZ Cover

Homöopathie Für Zuhause wurde in seiner englischen Version von Dana Ullman getestet und empfohlen.

Die englische Version des Programmes ist in den USA, eigentlich ein Entwicklungsland für die Homöopathie, sehr erfolgreich. 

Wir kennen kein besseres Programm, das geeignet ist, auch Laien und Einsteigern in vielen Fällen die Mittelwahl mit Hilfe des Computers zu ermöglichen.